Anklage wegen Mordes an Schmuckhändler aus Pforzheim erhoben

dpa/lsw Karlsruhe. Die Staatsanwaltschaft hat beim Landgericht Karlsruhe Anklage gegen einen Mann erhoben, der einen Schmuckhändler aus Pforzheim ermordet haben soll. Zuerst berichtete die „Pforzheimer Zeitung“ darüber. Demnach stammt der 37-jährige Deutsche, der seit Sommer in Untersuchungshaft sitzt, aus der Region. Über die Zulassung der Anklage müsse noch entschieden werden, sagte eine Sprecherin des Landgerichts am Mittwoch.

Anklage wegen Mordes an Schmuckhändler aus Pforzheim erhoben

Aussenaufnahme des Landgericht Karlsruhe. Foto: Uli Deck/dpa

Der 57 Jahre alte Schmuckhändler war am 21. Juni vermisst gemeldet und zwei Tage später in Frankreich tot gefunden worden. Eine Sonderkommission der Polizei nahm die Ermittlungen auf. Wenige Tage später wurde der Verdächtige festgenommen.