Auch KSC-Profis verzichten in Coronavirus-Krise auf Gehalt

dpa Karlsruhe. In der Coronavirus-Krise zeigen sich auch die Profis des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC mit einem Gehaltsverzicht solidarisch. „Für uns als Mannschaft steht es außer Frage, dass wir zurzeit im Verein noch näher zusammenrücken und unseren Teil dazu beitragen wollen, damit der KSC die aktuelle Situation bestmöglich durchstehen kann“, sagte Kapitän David Pisot.

Auch KSC-Profis verzichten in Coronavirus-Krise auf Gehalt

KSC-Kapitän David Pisot. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, verzichten die Spieler in den Monaten März, April und Juni auf einen Teil ihres Gehalts, um mögliche Einnahmeverluste des Vereins abzumildern. Auch Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Torwart Rafael Gikiewicz vom 1. FC Union Berlin hatten im Zuge der Coronavirus-Krise einen Gehaltsverzicht angekündigt.