Auf zum Endspurt: Aktion endet um Mitternacht

BKZ-Solo-Laufcup: Letzte Zeiten müssen heute eingetragen werden.

Auf zum Endspurt: Aktion endet um Mitternacht

Sandra Burkhardt steht vor dem Sieg bei den Frauen über 10 Kilometer, Jens Mergenthaler führt bei den Männern über 5 Kilometer. Foto: A. Becher

(stg). Noch ist der Strich nicht drunter, aber nach achteinhalb Wochen ist der letzte Tag beim BKZ-Solo-Laufcup angebrochen. Wer ein letztes Mal im Rahmen dieser Aktion eine Runde oder sogar zwei Runden im Backnanger Plattenwald drehen will, muss das am heutigen Mittwoch tun und spätestens bis 24 Uhr unter www.bkz.de die Zeit für die 5- oder 10-Kilometer-Wertung eintragen. Danach ist es zu spät, denn um Mitternacht endet die Aktion und die Ergebnismeldung ist nicht mehr möglich. Einsehbar sind alle Resultate und die Artikel, die zum BKZ-Solo-Laufcup erschienen sind, aber auch noch in den kommenden Tagen. Und: Die Facebook-Gruppe „Laufen in und um Backnang“ soll grundsätzlich die Plattform bleiben, um sich über alle Fragen rund ums Laufen auszutauschen.

Bis gestern Abend hatten knapp 500 Starter bereits über 14100 Kilometer absolviert und damit eine weitere Tausendermarke gerissen. Eine stolze Leistung aller Teilnehmer, die im Kollektiv geschafft wurde – unabhängig davon, wie viele Runden die einzelnen Frauen und Männer, Mädchen und Jungen beigesteuert haben und wie schnell sie unterwegs waren. In die Wertung kamen auch Sportler, die mit Zeiten nichts am Hut haben, die einfach nur für sich und den guten Zweck laufen wollten. Die 15000-Kilometer-Schallmauer scheint zu weit entfernt zu sein – es sei denn, es gibt noch einen fulminanten Endspurt.