Auffahrunfall auf der B 14 bei Backnang

Eine 51-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, nachdem ein Lastwagen mit ihrem Wagen kollidierte.

Auffahrunfall auf der B 14 bei Backnang

Ein Lastwagen fuhr auf der B 14 bei Backnang auf einen Wagen auf, deren Fahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam. Foto: Goss Vitalij/stock.adobe.com

Backnang. Bei einem Verkehrsunfall heute früh in Backnang ist eine 51-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Sie war gegen 9.45 Uhr auf der B 14 in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs gewesen, als sie beim Murrtalviadukt wegen eines entgegengekommenen Einsatzfahrzeugs des Rettungsdienstes abbremsen musste. Der Fahrer eines Sattelzugs, der mit seinem Laster hinter der Frau fuhr, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den VW Touran der 51-Jährigen auf. Sie wurde nach dem Unfall vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Backnanger Feuerwehr war zur Sicherung von ausgelaufenen Fahrzeugbetriebsstoffen und zur Säuberung der Fahrbahn im Einsatz. Der unfallbeschädigte Wagen der Frau wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.