Auto fängt Feuer auf der B14

Straße wird vorübergehend gesperrt.

Auto fängt Feuer auf der B14

Drei Feuerwehrfahrzeuge waren an dem Einsatz auf der B14 beteiligt. Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Backnang. Auf der B14 zwischen Nellmersbach und Waldrems hat am Donnerstagmorgen ein Auto Feuer gefangen. Ein 30-jähriger Fahrer eines Renault Espace fuhr gegen 7.50 Uhr in Richtung Backnang, als kurz vor Ende des vierspurigen Ausbaus er von Verkehrsteilnehmern auf den Rauch aufmerksam gemacht wurde.

Nachdem er selbst das Qualmen seines Autos bemerkte, hielt er auf der linken Fahrspur an und stieg aus. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen anrückte, konnte das Feuer im Motorraum nach Angaben der Polizei von den anwesenden Personen kontrolliert werden. An dem Auto entstand zirka 2000 Euro Sachschaden. Es musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war kurzzeitig voll gesperrt. Anschließend konnten der Verkehr einspurig an dem auf der linken Fahrspur stehenden Auto vorbeigeleitet werden. pol