Auto kollidiert mit einem Bus

Ursächlich für die Kollision waren anscheinend gesundheitliche Probleme des 59-jährigen Autofahrers. Im Bus wurde niemand verletzt.

Auto kollidiert mit einem Bus

An der Oberen Bahnstraße in Backnang stieß am Montag ein Auto mit einem Bus zusammen. Der Autofahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Comofoto/stock.adobe.com

BACKNANG. Ein 59-jähriger VW-Fahrer hat am Montag gegen 17 Uhr von einem Parkplatz kommend auf die Obere Bahnhofstraße einbiegen wollen. Vermutlich infolge gesundheitlicher Probleme missachtete er beim Einbiegen die Vorfahrt eines vorbeifahrenden Omnibusses und stieß mit diesem zusammen, wie die Polizei mitteilt. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Insassen im Bus blieben unverletzt. Der 59-jährige VW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst wegen seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht.