Auto kracht auf A5 gegen Brückengeländer: Beifahrer stirbt

dpa/lsw Rastatt. Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Rastatt ist ein Mann ums Leben gekommen, der 26 Jahre alte Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Auto mit den beiden jungen Männern war aus zunächst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, erst gegen eine Leitplanke und dann gegen ein Brückengeländer gekracht, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Beifahrer starb noch am Unfallort. Ein Hubschrauber brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Ob er am Sonntag noch in Lebensgefahr schwebte, konnte der Polizeiprecher nicht sagen.

Kurz nach dem Unfall am Samstagmorgen fuhren vier weitere Fahrzeuge an der Stelle über verstreute Autoteile und wurden dabei beschädigt. Die Autobahn war am Samstagmorgen in Richtung Karlsruhe vorübergehend gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.