Auto stößt mit Fahrrad zusammen

Ein Autofahrer missachtete am Donnerstag die Vorfahrt einer von links kommenden 57-jährigen Fahrradfahrerin in Althütte.

Auto stößt mit Fahrrad zusammen

In Althütte wurde eine Radfahrerin von einem Auto angefahren, aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Foto: Goss Vitalij/stock.adobe.com

Althütte. Ein 78 Jahre alter Honda-Fahrer ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Haubestraße in Richtung Hauptstraße in Althütte unterwegs gewesen, wo er nach links in Richtung Backnang abbiegen wollte . Dabei missachtete er laut Polizeimitteilung die Vorfahrt einer von links kommenden 57-jährigen Fahrradfahrerin auf der Hauptstraße. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Dabei wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Sie wurde von Rettungskräften vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 1600 Euro.