Autofahrer kracht gegen Laternenmast

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Fellbach

Autofahrer kracht gegen Laternenmast

Beim Abbiegen prallte der Renault gegen einen Laternenmasten. Foto: 7aktuell.de/S.Adomat

FELLBACH (pol). Heute Nachmittag ist es gegen 15:45 Uhr es an der Kreuzung der Gotthilf-Bayh-Straße und der Höhenstraße in Fellbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein mit zwei Männern besetzter Renault Clio hatte laut Polizei auf der Gotthilf-Bayh-Straße bereits mehrere Fahrzeuge gefährlich überholt, bevor der Fahrer beim Abbiegen nach rechts in die Höhenstraße offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verlor und das Fahrzeug auf einen Laternenmast krachte. Durch den Aufprall wurde der nicht angeschnallte Fahrer aus dem Wagen geschleudert. Der Beifahrer wurde im Wagen eingeklemmt. Das Fahrzeug drehte sich durch den Aufprall und kam in Fahrtrichtung Oeffingen zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Backnang unter 07191/8929-0 in Verbindung zu setzen.