Kreis Heilbronn

Autofahrer mit knapp 3,3 Promille verursacht Unfall

Mit knapp 3,3 Promille Alkohol im Atem baut ein Autofahrer im Kreis Heilbronn einen Unfall. Der 46-Jährige muss nach der Alkoholkontrolle seinen Führerschein abgeben.

Autofahrer mit knapp 3,3 Promille verursacht Unfall

Die Polizisten nahmen dem alkoholisierten Autofahrer den Führerschein ab (Symbolbild).

Von kea/dpa/lsw

Ein schwer betrunkener Autofahrer hat in Schwaigern (Kreis Heilbronn) einen Unfall verursacht. Der 46-Jährige hatte seinen Wagen auf einem Wendeplatz für Linienbusse abgestellt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag bekannt gab. Als ein Busfahrer den Mann darauf aufmerksam machte, setzte er seinen Wagen den Angaben zufolge in Bewegung und rollte dabei auf das geparkte Auto eines 38-Jährigen.

Die alarmierten Polizisten rochen den Alkohol im Atem des Mannes. Nachdem beim Pusten ein Wert von 3,3 Promille festgestellt worden war, kam der Mann zur Blutabnahme in ein Krankenhaus. Der Autofahrer musste seinen Führerschein abgegeben. Am Auto des 38-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 700 Euro.