Autofahrer prallt frontal gegen Tanklastzug und stirbt

dpa/lsw Schwieberdingen.

Autofahrer prallt frontal gegen Tanklastzug und stirbt

Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einem Überholversuch ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 10 in der Nähe von Ludwigsburg mit einem entgegenkommenden Tanklastzug zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Der 48-Jährige war am Montag bei Schwieberdingen in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs und wollte einen Lastwagen passieren, als er mit dem Tankwagen zusammenprallte. Nach dem Aufprall geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einen entgegenkommenden weiteren Auto. Der 19-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde verletzt, der 30 Jahre alte Mann am Steuer des Tankwagens erlitt einen Schock. Es entstand ein Sachschaden von rund 130 000 Euro.