Autofahrer unter Drogeneinfluss

Bei Polizeikontrolle leistet der 31-Jährige Widerstand

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Ein VW-Fahrer, der offensichtlich Drogen genommen hatte, wollte den Polizisten seinen Fahrzeugschlüssel nicht aushändigen. Symbolbild: stock.adobe/V. Goss

BACKNANG (pol). Ein 31-jähriger Golf-Fahrer war am Mittwoch gegen 18.40 Uhr in der Weissacher Straße in Backnang von der Polizei angehalten und kontrolliert worden. Dabei bemerkten die Beamten, dass der VW-Lenker wahrscheinlich Drogen genommen hatte. Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Mann zeigte sich aber unkooperativ und händigte den Beamten die Fahrzeugschlüssel nicht aus. Im weiteren Verlauf der Kontrolle leistete der Autofahrer erheblichen Widerstand. Verletzt wurde bei dem Gerangel niemand. Dem 31-Jährigen drohen nun führerscheinrechtliche Konsequenzen. Im Rahmen des Verfahrens wurde bei dem VW-Fahrer eine Blutuntersuchung veranlasst.