Autofahrer unter Drogeneinwirkung flüchtet vor der Polizei

37-jähriger BMW-Fahrer wird auf Feldwegen bei der Rüflensmühle in Oppenweiler gestoppt. Jetzt droht ihm ein Fahrverbot.

Autofahrer unter Drogeneinwirkung flüchtet vor der Polizei

Die Polizei untersagt Autofahrer die Weiterfahrt. Symbolfoto: B. Nolte/Stock-Adobe

Oppenweiler. Wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes hat eine Polizeistreife am Donnerstag kurz nach 16 Uhr einen BMW-Fahrer in Oppenweiler kontrollieren wollen. Der Autofahrer wurde dazu an der Kontrollstelle zunächst angehalten. Er fuhr jedoch sogleich wieder weiter und flüchtete in Richtung Sulzbach an der Murr. Die Polizei fuhr hinterher und konnte den Autofahrer auf Feldwegen bei der Rüflensmühle stoppen. Anlässlich der Kontrolle stellte sich bei entsprechenden Tests heraus, dass der 37-jährige Autofahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ihm wurde deshalb eine Weiterfahrt untersagt. Eine Blutuntersuchung wurde von der Polizei veranlasst. Dem Autofahrer droht nun ein Fahrverbot und ein Bußgeldverfahren.