Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Tanklaster

dpa/lsw Crailsheim. Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Tanklaster ist eine 54-Jährige in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) tödlich verletzt worden. Aus zunächst unbekannten Gründen sei die Autofahrerin am Montag mit ihrem Wagen auf einer Landstraße auf die Gegenspur geraten, teilte die Polizei mit. Nach der Kollision konnte die Feuerwehr die Frau nur noch tot aus dem Wagen bergen. Der 34 Jahre alte Fahrer des Lasters kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein kleiner Hund, der im Auto der Frau mitgefahren war, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde in einem Tierheim versorgt.

Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Tanklaster

Ein Warndreieck mit der Aufschrift „Unfall“ steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Der Lastwagen hatte Altöl transportiert, der Tank blieb nach Angaben der Polizei aber unbeschädigt. Die Straße war wegen Reinigungsarbeiten bis zum Nachmittag in beide Richtungen gesperrt, wie ein Sprecher sagte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.