Badeunfall am Bodensee: Vater und Tochter gerettet

dpa/lsw Radolfzell.

Badeunfall am Bodensee: Vater und Tochter gerettet

Ein Rettungswagen fährtwährend eines Einsatzes über eine Straße. Foto: Andreas Gebert/Archivbild

Ein Vater ist beim Versuch, seine fünf Jahre alte Tochter aus dem Bodensee zu retten, fast ertrunken. Wie die Polizei weiter mitteilte, waren die beiden in Radolfzell mit einer Luftmatratze ins Wasser gegangen. Als die Matratze etwa 200 Meter vom Ufer entfernt plötzlich Luft verlor, rutschte das Mädchen in den See. Der Vater wollte seine Tochter retten, ging dabei aber selbst immer wieder unter. Zwei Zeugen, die das Unglück sahen, sprangen in den See und brachten die beiden ans rettende Ufer. Das Kind kam mit dem Schrecken davon. Der Vater verlor jedoch das Bewusstsein und wurde reanimiert. Sanitäter brachten den Mann danach in ein Krankenhaus.