Bahnstrecke zwischen Wörth und Karlsruhe gesperrt

dpa Wörth/Karlsruhe. Die Entgleisung zweier Güterzug-Waggons in der Pfalz hat zu einer Sperrung der Bahnstrecke zwischen Wörth und Karlsruhe geführt. Am Dienstag war zunächst unklar, wann die Verbindung wieder befahrbar ist. „Wir müssen erst die Schäden an der Infrastruktur prüfen“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Bei einer Rangierfahrt auf Bahngelände sei am Montagabend ein Waggon eines Güterzugs komplett und ein weiterer Waggon zum Teil entgleist.

Die Strecke zwischen Wörth und Karlsruhe wurde gesperrt und zwischen Wörth und Lauterbach ein Busnotverkehr eingerichtet. Bei dem Unfall wurde der Bahnsprecherin zufolge niemand verletzt.

Ein Kran war am Dienstag auf dem Weg zur Unfallstelle. „Wir müssen dann schauen, was repariert werden muss. Eventuell können wir die Strecke zumindest eingleisig freigeben“, sagte die Sprecherin. Mit Einschränkungen im Regionalverkehr sei aber vorerst noch zu rechnen.

© dpa-infocom, dpa:210427-99-370295/3