Basketball: Ludwigsburg und Ulm im Duell um Finaleinzug

dpa München.

Basketball: Ludwigsburg und Ulm im Duell um Finaleinzug

Radii Caisin (l) von Ludwigsburg in Aktion gegen Danilo Barthel von München. Foto: Ulf Duda/fotoduda.de/BBL/Pool/dpa

Die MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm treffen im ersten Halbfinale des Meisterturniers der Basketball-Bundesliga aufeinander. Das Hinspiel steigt heute (15.00 Uhr/Magentasport) im Münchner Audi Dome, das zweite Duell findet am Dienstagabend (20.30 Uhr) statt. Die Ergebnisse werden addiert, um zu ermitteln, wer ins Endspiel um die deutsche Meisterschaft einzieht. Die Ludwigsburger hatten zum Auftakt der K.o.-Runde den Gastgeber und Titelverteidiger FC Bayern München bezwungen. Ulm hatte in seinen Viertelfinals mit den Fraport Skyliners aus Frankfurt keine Mühe und ist bislang beim Turnier noch ungeschlagen.