Basketball: Verkürzte Quarantäne für Ludwigsburgs Jackson

dpa/lsw Ludwigsburg. Schon wenige Tage nach seiner Rückkehr nach Deutschland kann US-Basketballer Cameron Jackson von den MHP Riesen Ludwigsburg wieder trainieren. Nach zwei negativen Coronavirus-Tests sei die Quarantäne-Zeit für den 23 Jahre alten Center verkürzt worden, sagte ein Sprecher des Vereins am Mittwoch. Jackson war am Samstag aus den USA zurückgekehrt.

Basketball: Verkürzte Quarantäne für Ludwigsburgs Jackson

Cameron Jackson (l) und Kevin Yebo im Zweikampf. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Am Dienstag hatte die Politik die Erlaubnis für das Finalturnier in München erteilt. Mit dem Turnier soll vom 6. Juni an trotz der Coronavirus-Krise noch ein Meister in der Basketball-Bundesliga ermittelt werden. Für Ludwigsburg steht das erste Spiel am 7. Juni gegen Rasta Vechta an.