Baumteile stürzen in die Murr und müssen beseitigt werden

Die Firma Baumpflege Fischer wurde von der Stadt Backnang mit den Aufräumarbeiten beauftragt.

Baumteile stürzen in die Murr und müssen beseitigt werden

Neben der Sulzbacher Brücke ist gestern eine Weide auseinandergebrochen. Foto: A. Becher

BACKNANG (mm). Neben der Sulzbacher Brücke ist gestern eine Weide auseinandergebrochen. Stamm- und Astteile lagen im Wasser vor der Fischtreppe in der Murr. Die Firma Baumpflege Fischer wurde von der Stadt Backnang mit den Aufräumarbeiten beauftragt. Es dauerte etwa von 12 bis 16 Uhr, bis alle Baumteile geborgen wurden. Die Straße Burgberg war zur Sulzbacher Straße hin solange gesperrt. „Es braucht eine Weile, bis alles wieder sauber ist“, sagte Lars Fischer, der mit zwei Kollegen vor Ort war. Einer war sogar mit Helm im Wasser zugange. Dass der Baum in die Brüche gegangen ist, lag vermutlich an den starken Unwettern der vergangenen Woche. Foto: A. Becher