BdS-Weihnachtshütte in Großaspach kommt gut an

Am 29. Dezember ist die After-Work-Weihnachtshütte des Bunds der Selbstständigen auf dem Löwenareal noch einmal geöffnet.

BdS-Weihnachtshütte in Großaspach kommt gut an

Auf der Bühne ist viel geboten: Zu weihnachtlichen Liedern zeigen etwa die Heartbeats ihr Können. Foto: Alexander Becher

Aspach. Die Aspacherinnen und Aspacher in Weihnachtsstimmung bringen, das ist das Ziel der BdS-After-Work–Weihnachtshütte auf dem Löwenareal in Großaspach. „Bisher wird die Hütte wirklich sehr gut angenommen“, freut sich Andreas Möhle, der Vorsitzende des Bunds der Selbstständigen. Der BdS hat die Veranstaltungsreihe auf die Beine gestellt.

Am 2., 9., 16. und 22. Dezember war die Hütte bereits geöffnet. Zu Glühwein, Punsch, Waffeln, Popcorn und Roter Wurst bekamen die Besucherinnen und Besucher ein Bühnenprogramm geboten: Die Heartbeats von der SG Sonnenhof-Großaspach Turn und Sport sowie die Dancebeats und die Icebreakers zeigten ihr Können, Sängerin Heike Wanner und Ali Bee traten auf. Möhle war zudem als Nikolaus unterwegs, was bei den Kindern gut ankam. Monika Krail und Volker Benignus vom BdS-Vorstand seien federführend zuständig, so Möhle, die Gemeinde Aspach unterstützte das Projekt. Am 29. Dezember ist die Hütte ein letztes Mal geöffnet (16.30 bis 21 Uhr). 2023 ist eine Wiederholung geplant. mm