Beifahrerin stirbt in Klinik

Horrorcrash in der Nacht zum Donnerstag auf der B 29 bei Großheppach.

Beifahrerin stirbt in Klinik

Tödlicher Horrorcrash in der Nacht zum Donnerstag: Auto wickelt sich um Baum, 21-jährige Beifahrerin stirbt. Foto: 7aktuell/S.Adomat

WEINSTADT (pol). Am Mittwoch gegen 20 Uhr ist es auf der Bundesstraße 29 in Richtung Aalen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 21-jähriger Renaultfahrer geriet kurz nach der Anschlussstelle Weinstadt-Beutelsbach auf Höhe Großheppach aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt zunächst nach links gegen die Mittelleitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker und seine 21-jährige Beifahrerin wurden eingeklemmt. Beide mussten von der Feuerwehr Weinstadt, die mit starken Kräften vor Ort war, aus dem Auto befreit werden. Sie kamen mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser. Die Beifahrerin erlag noch in der Nacht ihren Verletzungen. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört. Zur Sicherung der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis 23.50 Uhr teilweise voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.