Berthold: Allgöwer und Adrion wollen in VfB-Aufsichtsrat

dpa Stuttgart. Laut dem früheren Fußball-Weltmeister Thomas Berthold wollen neben ihm auch zwei weitere Ex-Spieler des VfB Stuttgart in den Aufsichtsrat des Zweitligisten. „Karl Allgöwer und Rainer Adrion sind bereit und willens, mit mir in den Aufsichtsrat zu gehen“, sagte der 54-jährige Berthold der „Stuttgarter Zeitung“. „Das Sportliche muss auch im Aufsichtsrat dominieren. Mit scheint da zu viel Gewicht auf wirtschaftliche Interessen gelegt zu sein.“

Berthold: Allgöwer und Adrion wollen in VfB-Aufsichtsrat

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Berthold steht in der Veltins Arena. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Im Aufsichtsrat der Stuttgarter hat derzeit nur Hermann Ohlicher eine Vergangenheit als Profifußballer. Die Mitglieder des Kontrollgremiums werden bei den Schwaben von der Hauptversammlung der ausgegliederten Fußball-AG berufen. Eine Zusammenkunft der Versammlung ist für die nächste Zeit aber nicht geplant.