Betrüger kontaktieren Gewerbetreibende

Firma bittet um Bürgerbroschüren

Betrüger kontaktieren Gewerbetreibende

LEUTENBACH (pm). Die Gemeindeverwaltung Leutenbach wurde informiert, dass eine Firma derzeit mit vermutlich betrügerischen Absichten um die Zusendung von Bürgerbroschüren bittet. Über die Inserate der Broschüren werden Gewerbetreibende und Vereine kontaktiert. Schreiben werden fälschlicherweise im Namen der Gemeinden verschickt und neue Auftragsbestätigungen der Anzeigen angefragt. Das Ziel könnten Einnahmen aus gefälschten Rechnungen sein.

Die Gemeinde bittet Gewerbetreibende und Vereine, solchen Anfragen mit großer Vorsicht zu begegnen. Derartige Schreiben werden derzeit nicht von der Gemeindeverwaltung in Umlauf gebracht. Im Zweifel können Mitarbeiter im Rathaus unter der Telefonnummer 07195/18931 kontaktiert werden.