Betrunken, ohne Führerschein und Zulassung: Anzeige

dpa/lsw Karlsruhe. Ein betrunkener Autofahrer hat im Karlsruher Hafengebiet die Polizei auf Trab gehalten. Nach Angaben der Beamten vom Donnerstag fiel der Wasserschutzpolizei am Vorabend ein Auto auf, das mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als sie es kontrollieren wollte, beschleunigte der 37-jährige Fahrer. Bevor er von der Polizei gestoppt werden konnte, fuhr er mit seinem Wagen gegen eine Mauer und über eine rote Ampel. Ein Atemalkoholtest ergab 1,26 Promille. Der Mann hatte keinen Führerschein, das Auto war weder zugelassen noch versichert. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Urkundenfälschung.

Betrunken, ohne Führerschein und Zulassung: Anzeige

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210610-99-941052/2