Bei einer Polizeikontrolle musste der Mann sich einem Alkoholtest unterziehen. Symbolfoto: Tobias Sellmaier
Murrhardt. Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Murrhardt den Straßenverkehr gefährdet. Der Mann war gegen 18 Uhr mit einem silbernen Ford deutlich zu schnell und rücksichtslos auf der Landesstraße von Sulzbach an der Murr in Richtung Murrhardt unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei überholte er einen anderen Verkehrsteilnehmer und verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Unfall konnte nur knapp vermieden werden.
2,5 Promille und THC-Einfluss
Auch in der Märchenstraße bei den Sulzbacher Teilorten Bartenbach und Schleißweiler fiel der Ford-Fahrer durch gefährliche Überholmanöver trotz Gegenverkehrs auf. Im Zuge einer anschließenden Verkehrskontrolle entdeckten die Beamten frische Beschädigungen am Fahrzeug. Ein Atemalkoholtest ergab nach Polizeiangaben rund 2,5 Promille, zudem stand der 33-Jährige unter THC-Einfluss. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, er musste eine Blutprobe abgeben.
Das Polizeirevier Backnang ermittelt und bittet mögliche Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet oder geschädigt wurden oder Unfälle mit dem silbernen Ford beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden. pol