Betrunkene Frau verletzt zwei Polizisten

Die Frau weigerte sich, eine Bar in Winnenden zu verlassen.

Betrunkene Frau verletzt zwei Polizisten

Nachdem sie in einer Bar randaliert hatte, musste eine Frau die Nacht in der Gefängniszelle verbringen. Symbolbild: fotofund - stock.adobe.com

Winnenden. Als sie eine alkoholisierte Frau in Gewahrsam genommen haben, sind zwei Polizisten am frühen Samstagmorgen in Winnenden leicht verletzt worden. Die Beamten waren gegen 1.30 Uhr zu Hilfe gerufen worden, weil die Frau sich weigerte, eine Bar in der Mühltorstraße zu verlassen und dem Besitzer einen Schlag ins Gesicht versetzt hatte. Die Frau verhielt sich nach Angaben der Polizei auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten äußerst unkooperativ und verweigerte zunächst die Angabe ihrer Personalien.

Als sie zu ihrer nur wenige Meter entfernten Wohnung begleitet wurde, um dort die Personalien festzustellen, versuchte die Frau, die Türe vor den Beamten zuzuschlagen und versetzte einem der Beamten einen Stoß. Daraufhin wurden der renitenten Frau unter heftiger Gegenwehr Handschließen angelegt. Als sie ins Polizeirevier gebracht wurde, beleidigte die Frau die Polizisten mehrfach und versuchte, nach diesen zu treten. Zwei der Beamten wurden im Einsatz letztlich leicht verletzt. Die Frau verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle und muss mit einer Strafanzeige rechnen. (pol)