Betrunkener 39-Jähriger verletzt zwei Polizisten

dpa/lsw Pforzheim. Ein 39-Jähriger hat in einem Pforzheimer Park zwei Polizisten verletzt. Der betrunkene Mann hatte zuvor eine 39 Jahre alte Bekannte während eines Streits mit einem Messer bedroht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Danach verließ er den Park am Sonntagabend, kam aber zurück und bedrohte zwei Kinder. Ein Fußgänger rief daraufhin die Beamten.

Betrunkener 39-Jähriger verletzt zwei Polizisten

In Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. Foto: Silas Stein/dpa/Archiv

Die Polizisten sprühten dem Mann zunächst Pfefferspray ins Gesicht. Als er am Boden lag, wehrte er sich den Angaben nach massiv und schlug um sich. Der 39-Jährige habe nur durch körperlichen Einsatz überwältigt werden können. Dabei wurde ein Beamter schwer, der andere leicht verletzt.

Die Polizisten wurden laut einem Sprecher aber nicht durch das Messer verletzt. Dieses wurde erst später bei der Durchsuchung des Mannes gefunden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der 39-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.