Betrunkener baut zwei Unfälle

Nach dem ersten Unfall wurde ihm der Führerschein schon entzogen. Das hinderte den Mann nicht, erneut betrunken hinters Steuer zu steigen.

Betrunkener baut zwei Unfälle

Der 48-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten. Symbolfoto: pattilabelle/stock.adobe

Waiblingen. Gleich zwei Unfälle im betrunkenen Zustand hat am Montag ein 48-jähriger Autofahrer verursacht. Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr in der Düsseldorfer Straße. Dort stieß er beim ausparken mit seinem Renault gegen den hinter ihm stehenden Pkw. Der 48-Jährige wollte nun vorwärts wegfahren und touchierte hierbei noch ein weiteres Auto. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung seiner Fahrerlaubnis beschlagnahmt. In der Nacht zum Dienstag folgte dann ein weiterer von ihm verursachter Unfall. Er steuerte dieses Mal einen Pkw Dacia und war auf der Alten Bundesstraße unterwegs, als er kurz nach 23 Uhr an der Kreuzung zur Westumfahrung auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Audi auffuhr und dabei 5000 Euro Schaden verursachte. Die Insassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Bei einer durchgeführten Atemalkoholanalyse wurde festgestellt, dass der Mann nun mit fast zwei Promille am Steuer war. Der Wert beim ersten Unfall lag bei ungefähr 1,5 Promille. Der betrunkene Autofahrer muss sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. pm