Betrunkener nach Unfall in Klinik

33-Jähriger hat keinen Führerschein, der Roller keine Zulassung.

Betrunkener nach Unfall in Klinik

Symbolfoto: Stock-Adobe/Benekamp

KERNEN (pol). Ein 33-jähriger Rollerfahrer hat am Freitag in Rommelshausen einen Unfall verursacht und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann kam gegen 7.45 Uhr mit einem nicht zugelassenen Motorroller in der Karlstraße kurz vor dem Kreisverkehr Waiblinger Straße links von der Fahrbahn ab. Der Roller schanzte über den Bordstein des Verkehrsteilers. In der Folge stürzte der 33-Jährige und blieb an der Mittelinsel des Kreisverkehrs liegen. Wie die Polizei vor Ort feststellte, war der Fahrer alkoholisiert und stand vermutlich auch unter Drogeneinfluss. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall zog er sich schwere Verletzungen zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Hier musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da der vor Ort festgestellte Atemalkoholwert über dem erlaubten Wert lag. Am Motorroller entstand Totalschaden und auch der Verkehrsteiler wurde beim Unfall beschädigt. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.