Betrunkener will zu Fuß flüchten

61-Jähriger prallt bei zwei Unfällen gegen Lichtmasten und Schild.

Betrunkener will zu Fuß flüchten

Symbolfoto Stock-Adobe/Vitalij Goss

WELZHEIM (pol). Ein Autofahrer hat am Mittwoch laut Polizeiangaben zwei Verkehrsunfälle verursacht und danach auch noch flüchten wollen. Der 61-Jährige war gegen 20.30 Uhr mit seinem Chevrolet auf der Stuttgarter Straße in Richtung Welzheim unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen einen Lichtmasten, der komplett aus der Verankerung gerissen wurde und quer auf die Fahrbahn fiel. Anschließend fuhr der Mann weiter nach Welzheim. Im Bereich der Silcherstraße prallte er gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Da sein Pkw nun nicht mehr fahrbereit war, versuchte der 61-Jährige zu Fuß zu flüchten, was von anwesenden Zeugen aber verhindert werden konnte. Da sich Hinweise darauf ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken oder sonstigen berauschenden Mitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Angaben zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine.