BKZ-FIFA-Cup: Entscheidende Phase bricht an

In den Gruppen B und D ist noch reichlich Spannung vorhanden

BKZ-FIFA-Cup: Entscheidende Phase bricht an

Niklas Sommer siegt mit der SG Sonnenhof Großaspach an der Konsole. Foto: privat

(hes). Bei den Gruppenspielen des BKZ-FIFA-Cups geht es in die entscheidende Phase. Gestern fanden acht Spiele statt, wovon gleich vier live im Internet verfolgt werden konnten. Eindeutig ist die Lage in der Gruppe A. Der SV Kaisersbach, die Sportfreunde Großerlach und der TSV Bad Rietenau stehen sicher im Achtelfinale, das am Montag ausgetragen wird. Die punktgleichen Teams des SC Fornsbach und des SV Unterweissach streiten sich um den vierten Platz.

Noch klarer sieht es in der Gruppe C aus. Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach, der FV Sulzbach, die SVG Kirchberg und der SV Breuningsweiler sind weiter. Diese viert Teams sind alle punktgleich, somit geht es noch um die einzelnen Platzierungen. Der TSV Oberbrüden wird ausscheiden. Spannend ist es hingegen noch in der Gruppe B, in der der TSC Murrhardt und der TSV Althütte mit jeweils sechs Punkten vorne liegen. Überraschend deutlich mit 2:7 verlor allerdings die TSG Backnang gegen die Murrhardter. In der Gruppe D landete die SG Sonnenhof Großaspach ihren ersten Sieg. Drittliga-Akteur Niklas Wilson Sommer behauptete sich knapp mit 3:2 gegen Luca Barth von der Schiedsrichtergruppe Backnang. Beide Teams müssen sich aber noch anstrengen, um das Achtelfinale erreichen zu können. In diesem steht bereits der SV Allmersbach trotz der 1:10-Klatsche gestern Abend gegen den FC Viktoria Backnang. An heutigen Samstag und morgen werden die Gruppenspiele abgeschlossen.