BKZ-FIFA-Cup: Gruppenspiele sind beendet

Am morgigen Montag geht es mit den Begegnungen im Achtelfinale weiter

Die Gruppenspiele beim BKZ-FIFA-Cup sind abgeschlossen. 334 Tore fielen in den 40 Begegnungen, was einen Schnitt von 8,35 Treffer pro Partie ausmacht. Weiter geht es am morgigen Montag mit dem Achtelfinale.

BKZ-FIFA-Cup: Gruppenspiele sind beendet

Großaspachs Dominik Martinovic tat sich im Spiel gegen die SG Oppenweiler/Strümpfelbach schwergetan. Foto: privat

Von Heiko Schmidt

Die letzten Partien am heutigen Sonntag in den vier Gruppen des BKZ-FIFA-Cups hatten es in sich. Der Großteil davon konnte live über den BKZ-Twitchkanal verfolgt werden. In der Gruppe A blieben die spielfreien Sportfreunde Großerlach auf dem ersten Rang. Zweiter wurde der SV Kaisersbach vor dem TSV Bad Rietenau. Im Kampf um den vierten Platz wurde eng. Da der SC Fornsbach und auch der SV Unterweissach ihre Spiele verloren, musste die Tordifferenz entscheiden. Fornsbach erreicht das Achtelfinale, während der SVU die Segel streichen musste. In der Gruppe B waren gleich drei Teams punktgleich. Dank der besseren Tordifferenz belegte die TSG Backnang – Marvin Zimmermann erzielte einen 14:2-Kantersieg gegen den SV Steinbach – den ersten Rang vor dem TSC Murrhardt und dem TSC Althütte. Vierter wurde der SV Steinbach. Diese vier Mannschaften sind weiter. Hingegen kam für den FSV Weiler zum Stein das Aus. Immerhin hatte dessen Spieler Hakan Keskin das erste Tor beim BKZ-FIFA-Cup erzielt.

Der FV Sulzbach steht in der Gruppe C ganz vorne. Dahinter folgen die punktgleichen Spvgg Kleinaspach/Allmersbach, SVG Kirchberg und SV Breuningsweiler. Ausgeschieden ist der TSV Oberbrüden. In der Gruppe D steht die SG Sonnenhof Großaspach ganz vorne. Dabei hatte Serkan Dogan von der SG Oppenweiler/Strümpfelbach dem Großaspacher Drittliga-Akteur Dominik Martinovic ein 4:4 abgeluchst. Auf Rang zwei kam der FC Viktoria Backnang vor dem SV Allmersbach und der SG Oppenweiler/Strümpfelbach. Die Schiedsrichtergruppe Backnang ist als Gruppenletzter ausgeschieden.

Weiter geht es am morgigen Montag mit dem Achtelfinale. Und das verspricht einige interessante Begegnungen, von denen ein Großteil live im Internet unter www.twitch.tv/bkz_sportredaktion zu sehen sein wird. Dort können auch die bislang gestreamten Spiele noch einmal angeschaut werden. Die Sportfreunde Großerlach treffen auf den SV Steinbach. Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach setzt sich mit dem SV Allmersbach auseinander. Die TSG Backnang tritt gegen den SV Breuningsweiler an. Zu Nachbarschaftsduellen kommt in den Begegnungen FV Sulzbach gegen SG Oppenweiler/Strümpfelbach und SV Kaisersbach gegen TSV Althütte. Die SG Sonnenhof Großaspach muss gegen den SC Fornsbach ran. Zudem spielen FC Viktoria Backnang gegen TSV Bad Rietenau und TSC Murrhardt gegen SVG Kirchberg.