Böschungssanierung zwischen Marbach und Kirchberg

Arbeiten sind Voraussetzung für den seit langer Zeit ersehnten Rad- und Fußwegs an der Murr

Böschungssanierung zwischen Marbach und Kirchberg

Die Arbeiten zur Sanierung von Böschungen zur Murr hin entlang der Kreisstraßezwischen der Schweißbrücke und Kirchberg haben begonnen. Foto: A. Becher

KIRCHBERG AN DER MURR (ik). Was lange währt...: Nun begannen die Arbeiten zur Sanierung von Böschungen zur Murr hin entlang der Kreisstraßezwischen der Schweißbrücke und Kirchberg. Auftraggeber ist das Landratsamt Rems-Murr. Konkret geht es um Böschungsinstandsetzungen an zwei Engstellen zwischen der Murr und der Kreisstraße. Dies ist Voraussetzung für die Realisierung des dort geplanten Rad- und Fußweges, der schon sehr lange Zeit gewünscht wird. Allerdings wurden die Planer immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt (wir berichteten). Unterschiedliche Trassenverläufe waren dabei in der Diskussion. Während der Sanierungsarbeiten gibt es eine halbseitige Straßensperrung. Die Bauarbeiten werden wohl mindestens bis Ende Juli dauern. Sie hätten schon vor Wochen starten sollen, doch dann kam eine Verschiebung wegen Corona. Foto: A. Becher