Brand an der Friedensschule

Offenbar ist ein Verkaufsstand an der Waiblinger Schule in Brand geraten.

Brand an der Friedensschule

An der Waiblinger Friedensschule rückte die Feuerwehr an, weil dort ein Verkaufsstand in Brand geraten war, der auch den Eingangsbereich der Schule in Mitleidenschaft gezogen hat. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Waiblingen. Die Waiblinger Feuerwehr ist am Samstag gegen 18 Uhr wegen eines Brands an der Friedensschule in der Ringstraße alarmiert worden. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Verkaufsstand unter dem Vordach des Haupteingangs der Schule in Brand geraten war.

Durch das Feuer wurde auch das Vordach des Eingangsbereichs der Schule in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Waiblingen war mit sechs Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt und hatte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle, wie die Polizeipressestelle weiter mitteilt. Die Höhe des Schadens dürfte sich demzufolge nach ersten Schätzungen auf etwa 50000 Euro belaufen. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151/95042-2 in Verbindung zu setzen. pol