Brinkmann: Heidenheim „Geheim-Favorit“ auf den Aufstieg

dpa/lsw Heidenheim. Der ehemalige Fußball-Profi Ansgar Brinkmann traut dem 1. FC Heidenheim in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga zu. Auch Werder Bremen zählt der 52-Jährige vor der an diesem Wochenende beginnenden Spielzeit zu den Topfavoriten, wie er am Donnerstag in einer „Bild“-Kolumne schrieb. „Ich glaube, dass Werder oben landet. Ebenso Heidenheim! Ja, Heidenheim! Mein Geheim-Favorit“, schrieb der frühere Kult-Kicker. „Die haben ihre Truppe zusammengehalten, haben mich schon letztes Jahr begeistert.“ Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt startet am Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn in die Saison.

Brinkmann: Heidenheim „Geheim-Favorit“ auf den Aufstieg

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210722-99-474998/2