CDU-Bezirksverband Nordwürttemberg: Bilger bestätigt

dpa/lsw Stuttgart.

CDU-Bezirksverband Nordwürttemberg: Bilger bestätigt

Verkehrsstaatssekretär Steffen Bilger (CDU). Foto: Ronny Hartmann/zb/dpa/Archivbild

Verkehrsstaatssekretär Steffen Bilger ist als Bezirksvorsitzender der CDU Nordwürttemberg im Amt bestätigt worden. Er wurde am Samstag beim Bezirksparteitag mit 92,5 Prozent der Stimmen wiedergewählt, wie die Sprecherin des Bezirksverbands mitteilte. Seine Stellvertreter wurden der ehemalige Landtagsabgeordnete Dietrich Birk (95,15), der Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb (84,58) und die Landesvorsitzende der Frauen Union, Susanne Wetterich (60,35). Schwerpunktthema der Versammlung war die berufliche Bildung. Neben der Wahl des Bezirksvorstands trat die Spitzenkandidatin und Kultusministerin Susanne Eisenmann als Gastredner auf.