Coronavirus: Milde Verläufe bei bislang infizierten Menschen

dpa/lsw Stuttgart. Bei den 28 Menschen im Südwesten, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind, gibt es nach Angaben der Regierung bislang milde Krankheitsverläufe. Nach dem bisherigen Kenntnisstand gelte, dass für ältere Menschen und für Menschen mit Vorerkrankungen eine stärkere Gefahr bestehe, schwerer zu erkranken, sagte Sozialminister Manne Lucha (Grüne) am Dienstag in Stuttgart. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sagte, man nehme jeden Fall ernst. „Wir gehen entschlossen, aber auch besonnen an die Aufgabe heran.“

Coronavirus: Milde Verläufe bei bislang infizierten Menschen

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) steht vor einem Mikrofon. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Lucha geht nach eigenen Worten von einem weiteren Anstieg der Infizierten aus - konkrete Zahlen nannte er hier aber nicht. Unter anderem sei geplant, pensionierte Ärzte zu reaktivieren, die notfalls bei der medizinischen Versorgung der Menschen mithelfen könnten.

Coronavirus: Milde Verläufe bei bislang infizierten Menschen

Eine Labormitarbeiterin hält einen Abstrich eines Covid-19 Verdachtsfalles in der Hand. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild