Crailsheim Merlins verpflichten US-Basketballer Highsmith

dpa/lsw Crailsheim. Der Basketball-Bundesligist Crailsheim Merlins hat die Kaderplanung mit der Verpflichtung von Power Forward Haywood Highsmith abgeschlossen. Wie der Verein mitteilte, ist der 23-jährige US-Amerikaner der sechste neue Spieler für die kommende Saison. „Haywood ist ein physisch starker Spieler und ein super Allrounder“, erklärte der sportliche Leiter Ingo Enskat.

Crailsheim Merlins verpflichten US-Basketballer Highsmith

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Der 2,01 Meter große Highsmith sammelte bereits in der amerikanischen NBA Erfahrung. In der Saison 2018/19 lief er insgesamt fünf Mal für die Philadelphia 76ers auf. Zuletzt spielte er in der amerikanischen G-League bei den Delaware Blue Coats.