Daimler-Lastwagensparte Mercedes-Benz Lkw bekommt neuen Chef

dpa Stuttgart. Das Lastwagengeschäft bei Mercedes-Benz bekommt einen neuen Chef. Stefan Buchner, Leiter von Mercedes-Benz Lkw weltweit, geht Ende September nach rund 35 Jahren bei Daimler in den Ruhestand, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Der 60-Jährige leitet das Lastwagengeschäft seit 2013, seit 2019 ist er zudem Vorstandsmitglied der im Zuge der Umstrukturierung des Konzerns entstandenen Daimler Truck AG. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Daimler-Lastwagensparte Mercedes-Benz Lkw bekommt neuen Chef

Das Logo der Daimler-AG an der Konzernzentrale, gesehen durch eine Fahne mit dem Mercedes-Stern. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Da Buchner bis nach der Nutzfahrzeug-Messe IAA im Amt bleibe, gebe es ausreichend Zeit für einen geordneten Übergang und um einen Generationswechsel im Vorstand einzuleiten, sagte Daimler-Truck-Vorstandschef Martin Daum.