Dampfzug fährt von Backnang bis an den Bodensee

Auf der Schwäbischen Eisenbahn zum Schwäbischen Meer

Dampfzug fährt von Backnang bis an den Bodensee

.Von Backnang über Ulm und Biberach, Meckenbeuren und Durlesbach ging es an den Bodensee. Foto: Wolfgang Schimmeyer

BACKNANG (flo). Am Sonntag veranstaltete der Verein DBK Historische Bahn wieder seine traditionelle Fahrt mit dem Dampfzug an den Bodensee. Los ging’s nach Fahrplan um 7.17 Uhr in Backnang. Das Foto entstand bei der Durchfahrt in Maubach. Übers Filstal ging es hinauf bis nach Geislingen an der Steige und weiter über Ulm und Biberach. Gegen 12 Uhr war Ankunft in Friedrichshafen. Der Zug war ausgebucht und bestand aus zwölf historischen Personenwagen. Êr wurde gezogen von der einzigen betriebsfähigen Schnellzugdampflok der bayerischen Staatsbahn, Baujahr 1918, Bauart S3/6. Unsere Zeitung hatte im Vorfeld eine Familienkarte verlost. Darüber durfte sich die Familie Kircher in Spiegelberg-Nassach freuen.