Danica Müller eröffnet ihren Dorfladen in Althütte

Gleich zu Beginn ist die Nachfrage groß

Danica Müller eröffnet ihren Dorfladen in Althütte

Danica Müller (Mitte) hat bei der Eröffnung bereits alle Hände voll zu tun. Foto: A. Becher

ALTHÜTTE (flo). Der Traum von Danica Müller ist in Erfüllung gegangen. Gestern war ihr großer Tag: Die 25-Jährige hat um 8 Uhr ihren Dorfladen in der Ortsmitte von Althütte eröffnet (wir berichteten). Die gelernte Bäckerin aus Althütte ist überglücklich: „Es ist super angelaufen, es war viel los, alle haben mir viel Glück gewünscht, mir Geschenke überreicht, megatoll.“ Noch am Vortag hat sie bis 24 Uhr in ihrem „Danica’s Dorflädle“ die letzten Vorbereitung für die Eröffnung getroffen, unterstützt von ihrer ganzen Familie. Und nicht nur die hat sie mächtig unterstützt. Weil die Kühltheken noch nicht geliefert wurden, ist der Musikverein Althütte eingesprungen und hat ihr einen Kühlschrank ausgeliehen. Im Programm hat Müller 1200 verschiedene Produkte. Davon waren gestern einige bereits vergriffen. Besonders Obst und Gemüse sowie Molkereiprodukte waren gefragt. Geöffnet ist täglich von 8 bis 13 und 15 bis 18 Uhr, Montag- und Samstagmittag ist geschlossen.