Dieses Foto hat Daniel Bogner auf Instagram gepostet. Screenshot: BKZ
Weissach im Tal. Der Weissacher Rathauschef Daniel Bogner und seine Frau Larissa Bogner dürfen sich über Nachwuchs freuen: Am 17. November ist Töchterchen Amalia Maria zur Welt gekommen. Sie habe in der Rems-Murr-Klinik Winnenden das Licht der Welt erblickt, teilt Bogner auf Instagram mit. „Wir sind überglücklich und genießen die Zeit zu viert!“ Sohn Finn ist bereits am 25. Juni 2023 geboren worden. Die Familie wohnt in Weissach im Tal.
Die Geburt verlief reibungslos, lässt der Bürgermeister auf Nachfrage wissen. Seiner Frau und seiner Tochter gehe es gut, „auch wenn sie acht Tage nach dem Termin erst auf die Welt kam“.
Um Zeit zu viert zu haben, hat Bogner vor, die kommenden beiden Wochen Urlaub zu nehmen und nur Sitzungen wie die des Gemeinderats und des Zweckverbands wahrzunehmen. „Allgemein möchte ich mich in den nächsten Wochen bis Weihnachten bei repräsentativen Terminen zurücknehmen“, teilt er mit. „Hier klappt es sehr gut mit meinen Stellvertretern, da wir uns auch entsprechend darauf vorbereitet haben.“ Auch am Wochenende vor der Geburt habe es bereits sehr gut mit der Vertretung funktioniert. Eine Elternzeit sei nicht direkt angedacht. Diese sei rechtlich bei einem Bürgermeister in Baden-Württemberg auch gar nicht vorgesehen. mm