Datum und Herz: Ein mysteriöser Tweet von Thomas Gottschalk

dpa Baden-Baden.

Datum und Herz: Ein mysteriöser Tweet von Thomas Gottschalk

Moderator Thomas Gottschalk spricht. Foto: Henning Kaiser/dpa

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk hat nach vielen Monaten der Twitter-Abstinenz mit einem geheimnisvollen Tweet für Spekulationen gesorgt. Der 70-Jährige postete am Montag bei dem Kurznachrichtendienst das Datum „20.07.2020“ und dahinter ein rotes Herz. Was das zu bedeuten hat? Von neuer Show bis Hochzeit - der 20. Juli ist ein Montag - wäre theoretisch vieles möglich. „Thommy, ich hab noch keine Einladung“, schrieb ein Twitter-Nutzer, „Alles Gute“ ein anderer. Gottschalk hatte sich voriges Jahr von seiner Frau Thea getrennt und war mit seiner neuen Freundin nach Baden-Baden gezogen. Auf Anfrage bei seiner Agentur äußerte er sich zunächst nicht zu dem Tweet.