DFB wird zur Schwarzwald-Connection

dpa Frankfurt/Main. Der Bundestrainer - ein Freiburger. Der künftige Präsident - ein Freiburger. Zwei Top-Posten beim Deutschen Fußball-Bund sind künftig durch Joachim Löw und Fritz Keller mit starken Persönlichkeiten aus dem Süd-West-Zipfel der Republik besetzt. Kein Wunder, dass man in der Frankfurter Verbandszentrale über die freundliche Übernahme aus dem Breisgau witzelt.

DFB wird zur Schwarzwald-Connection

Der angehende DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Das nächste Argument liefert der DFB nun auch noch selbst. Die neue Akademie hat eine verräterische Lage. Zur Grundsteinlegung lud der Verband am Donnerstag nach Frankfurt in die: Schwarzwaldstraße. Diese verläuft parallel zum riesigen Baugelände auf der ehemaligen Galopprennbahn. Die Postanschrift der Akademie wird aber beim Einzug im Jahr 2021 eine andere sein, hieß es am Donnerstagmorgen vom DFB.