„Hart aber Fair“

Die Gäste und Themen bei Louis Klamroth am 24. April

Louis Klamroth begrüßt auch am heutigen 24. April mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Die Gäste und Themen bei Louis Klamroth am 24. April

Am Montagabend empfängt Louis Klamroth wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“. (Archivbild)

Von kap

Auch am Montag, 24. April, empfängt Louis Klamroth seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten. Dieses Mal dreht sich alles um den Pflegenotstand in Deutschland.

Dazu diskutiert Klamroth ab 21 Uhr unter dem Motto „Altern in Würde oder in Armut: Wer kann sich gute Pflege noch leisten?“ mit folgenden Gästen:

• Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD), Bundesminister für Gesundheit

• Katy Karrenbauer, Schauspielerin und Sängerin, kümmert sich um ihren demenzkranken Vater, der im Heim lebt

• Kai A. Kasri, Heimbetreiber aus Bayern, Präsidiumsmitglied des bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

• Silke Behrendt-Stannies, Pflegefachkraft und Betriebsrätin

• Jochen Springborn, pflegt seine MS-kranke Frau zu Hause, Mitglied im Verein „Wir pflegen“

#hartaberfair am Montag, 24.04.2023, um 21.00 Uhr @DasErste zum Thema: "Altern in Würde oder in Armut: Wer kann sich gute Pflege noch leisten?" https://t.co/Y4luEsxth9 — hart aber fair (@hartaberfair) April 21, 2023

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: „Die rasant steigenden Kosten schockieren Alte, Kranke und Angehörige. Pflegeheime stehen reihenweise vor der Pleite. Wird so gute Pflege unbezahlbar? Wie stark wird die Pflegeversicherung noch steigen? Und was bringen die Hilfspläne des Gesundheitsministers?“