Die Gruppe Heartbeats sammelt 10000 Euro für Robin Schmetzer

Bei dem Benefizevent „Dance for Robin“ kommt eine beträchtliche Summe für den unheilbar kranken Weissacher zusammen.

Die Gruppe Heartbeats sammelt 10000 Euro für Robin Schmetzer

Die Gruppe Heartbeats übergibt den Scheck an Robin Schmetzer. Von links (hinten) nach rechts: Sophie Mildenberger, Laura Trefz, Marie Brießmann, Robin Schmetzer, Lina Gassman, Kaja Wurst, Isabel Nunes sowie Lena Arweiler (vorne) und Anna Wurst. Foto: privat

Aspach. Die Hip-Hop-Gruppe Heartbeats der SG Sonnenhof Großaspach hat Ende Juni ein Benefizevent auf die Beine gestellt, um Spenden für den unheilbar erkrankten Robin Schmetzer aus Unterweissach zu sammeln (wir berichteten). Die Show „Dance for Robin“ war ein voller Erfolg: Etwa 250 Zuschauer füllten die Hardtwaldhalle in Kleinaspach. Die Heartbeats konnten ganze 10000 Euro Spenden sammeln. Diese haben sie inzwischen an Robin Schmetzer übergeben, berichtet Marie Brießmann.

Schmetzer benötigt eine weitere Stammzellentherapie

Das Geld benötigt der 22-Jährige für eine spezielle Therapie, um die Symptome der seltenen Krankheit Spinozerebelläre Ataxie Typ 2 (SCA Typ 2) zu lindern. „Die komplette Aufmerksamkeit hat sich auf Robin gerichtet, der Unterstützung für eine weitere Stammzellentherapie benötigt“, so Brießmann. (al)