Rückruf bei Rewe

Diesen Frischkäse nicht essen

Rewe ruft aktuell einen Frischkäse der Eigenmarke ja! zurück. Grund ist ein potenzielles Risiko durch Fremdkörper im Produkt.

Diesen Frischkäse nicht essen

Eine Charge dieses Frischkäses ist betroffen.

Von Lukas Böhl

Betroffenes Produkt im Überblick

Hinweis: Laut Angaben von Rewe wurden die entsprechenden Produkte bereits aus dem Handel genommen und sind nicht mehr erhältlich. Der Rückruf richtet sich daher ausschließlich an Kunden, die das Produkt möglicherweise zu Hause haben. Der Frischkäse, der aktuell angeboten wird, ist nicht mehr vom Rückruf betroffen.

Hersteller:

Grund für den Rückruf

Laut Berglandmilch eGen kann aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeschlossen werden, dass sich Teile eines Metalldrahts im Produkt befinden. Es handelt sich somit um eine potenziell ernstzunehmende Verletzungsgefahr beim Verzehr. Das Produkt wurde nach aktuellem Stand in folgenden Bundesländern verkauft: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Das sollten Verbraucher tun

Verbraucher werden ausdrücklich gebeten, den betroffenen Frischkäse nicht zu essen. Der Artikel kann in jeder Rewe-Filiale zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet.