Drei Brandstiftungen in drei Wochen: Jugendlicher verdächtig

dpa/lsw Vellberg. Ein Jugendlicher wird verdächtigt, drei Brände  in Vellberg (Schwäbisch Hall) gelegt zu haben. Innerhalb der vergangenen drei Wochen soll er nach Polizeiangaben vom Freitag zwei Scheunen und einen Holzstapel angezündet haben. Genauere Angaben zum Verdächtigen machte die Polizei zum Schutz seiner Persönlichkeitsrechte nicht.

Drei Brandstiftungen in drei Wochen: Jugendlicher verdächtig

Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen eine brennende Scheune in Vellberg zu löschen. Foto: Anton Scheurer/Ostalb Network/dpa

Am Mittwochabend brannte eine Scheune komplett ab. Der Schaden liegt bei 250 000 Euro. Der erste Scheunenbrand Anfang des Monats beschädigte ein angrenzendes Wohnhaus. Beim Löschen verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 70 000 Euro. Der Holzstapelbrand wurde von Anwohnern gelöscht.

Den Ermittlern sei der junge Mann bereits Anfang des Monats aufgefallen.  Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft und bestritt anfangs alle Vorwürfe.

© dpa-infocom, dpa:220218-99-189736/3