Drei Einbrüche in Aspach

Unbekannte Täter nehmen Geld mit und hinterlassen einen hohen Sachschaden.

Drei Einbrüche in Aspach

ASPACH (pol). Bei drei Einbrüchen, die die Polizei heute Morgen aus Aspach meldet, haben Unbekannte einen Gesamtschaden von mindestens 7.000 Euro hinterlassen. In der Silcherstraße in Großaspach drang ein Einbrecher am Montag zwischen 18 und 19 Uhr in ein Wohnhaus ein. Er stieg über einen Balkon zum 1. Obergeschoss, wo er ein Fenster gewaltsam öffnete und einstieg. Die Wohnung wurde von ihm durchsucht. Ob der Täter Wertgegenstände entwendete, wird derzeit geprüft.

Am vergangenen Wochenende wurde in Rietenau in einen Kindergarten eingebrochen. Die Täter haben an dem Gebäude in der Straße Im Fautenhau ein Fenster aufgebrochen und sich so einen Zugang verschafft. Im Gebäude haben sie noch weitere Türen und Behältnisse aufgebrochen und dabei einen Gesamtschaden in Höhe von rund 3.500 Euro angerichtet. Die Diebe erbeuteten laut Polizei lediglich etwas Kleingeld.

Ein weiterer Einbruch wurde in der Nacht zum Montag in der Benzstraße in Großaspach verübt. Dort wurde in einen Bürocontainer eingebrochen. Die Täter verschafften sich bereits zu einem Betriebsgelände gewaltsam Zugang, indem sie vermutlich mit einem Fahrzeug ein Zaunelement herausrissen. Der Bürocontainer wurde aufgebrochen und daraus eine Geldkassette entwendet. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Ob ein Tatzusammenhang zu weiteren Einbrüchen besteht, wird von der Polizei geprüft. Anwohner oder Passanten, die zu den Tatabläufen etwas Auffälliges beobachtet haben oder Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sollten sich bitte mit der Polizei in Backnang unter Telefon 0 71 91 / 90 90 in Verbindung setzen.

Symbolfoto: AA+W/Stock-Adobe