Drei Pferde von Zug erfasst

Der Bahnverkehr in Backnang musste gesperrt werden

Drei Pferde von Zug erfasst

Symbolbild: A. Becher

BACKNANG. Am frühen Samstagmorgen sind in Backnang drei Pferde von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei gelangten die Tiere, die aus einer nahe gelegenen Koppel entlaufen waren, auf die Gleise im Bereich des Bahnübergangs an der Spinnerei. Gegen 4:50 Uhr kollidierte dort ein Zug mit den Pferden. Diese wurde tödlich verletzt. Der Zugführer und die 45 Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand Schaden am Zug und am dortigen Bahnübergang, weshalb die Straße und der Bahnverkehr bis 9 Uhr gesperrt werden musste. Der Zug konnte seine Fahrt bis zur nächsten Haltestelle fortsetzen, wo die Passagiere aussteigen konnten. Neben Polizeikräften waren die Feuerwehr Backnang mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften, sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn vor Ort. Die Ermittlungen zum Vorfall hat die Bundespolizei aufgenommen.